Donnerstag, 28. August 2014

Neologische Gedanken ...


Es ist denn ganz eindeutig das sich so vieles auf Tod oder Leben im Faktischen stellt. ´Die Theorie des Beobachters´~ von dem reduktionistischen Positivismus, davon der Abschaum.

Die Puplizität,  welcher ´Kreise´ auch immer, beschränkt sich jeweils auf ´das Aktuale´ ... guck mal "da, da, da!" ... fehlt nur noch "Alle lieben Guido!" des Chansons, neuerlich mit Transe Wurst in 3D ~ der Eurovision auf dem Großbildschirm.  Davon dann ´crowded people´ Kommentare "... Wurst ist voll klasse!". Anders: 'Ich denke IOC, also bin ich OLYMP!' ~ up dated, des geistigen Beistandes wegen freilich. Das nennt sich gewisser Maßen die Realität der Abgehobenheit ... im Dunkeln ist gut munkeln, m.a.W. Kaiser Wilhelm und die Stachelschweine, oder noch anderes gesagt (link). Noch ganz anders in der heutigen Zeit (link) ... wie auch immer. Auch sah ich gestern wieder kurz in ´Extra 3´ rein, die andere Sendung mit Anspruch von ´Drei nach Neun´ ect., wo sich das Dumpfgesäusel nur anderes anhört ... Zwölf Uhr Mittags im Zweifel zu ´halb Drölf´ oder auch ´auf halb Acht´. 

Aus welchen Quellen der Mär speist sich dieser Neologismus erheischende Populismus, von populis? (lat. Genitiv oder Stammform griechisch?). Ich hatte kürzlich einiges dazu bemerkt, aber selbst das ist nur zu einem speziellem Teil dessen wirklich entitär, eidetisch, ingenial oder so. Um nicht allzu sehr politologisch hermeneutisch zu sein, der Herleitungs(~Definition) wegen (siehe auch meine Blogs), einige unterschiedliche Kurzsätze dazu, diese zumal im Fokus der Rezeptionen: 

* "Die Araber aßen die letzte Würste der Franzosen auf ..." (link), das war irgendwann 1964/65, nach 1956 als die USA ihr Unterfangen die GB und F von ihren Oelplänen dort abzuhalten aufgaben. Kuwait konnten se noch rausschlagen, sozusagen. Danach reisten alle indischen Gurus in die USA. 

* "They clean Arjunas carriage!..." als Afghanistan sich noch beschwerte das es 30.000 $/DM für einen Brief an die UNO bezahlen mußte. Als diese von Tora Bora den Marschal-Stab Goerings zurück schickten, weil es den Prinzipien von ´Age of Empire (Microsoft)´ entsprach ~ moderne Definition eben. Als die ehemaligen Al Kaida Leute in Hamburg ankamen. In Afghanistan selber schmunzelten alle nur wenn sie mein geistiges Bild dessen sahen, zumal das auch noch nicht genau plaziert auf der Landkarte war. In meinem Traumland putzte mein Vater den Ajuna-Streitwagen vor dem UNO-Gebäude in NewYork, er war ja auch zeitweise bei mir im ´Der kleine Navigator´ Raumschiff ~ gegooglete 1986, ... was für ein entwirklicht empirierter Vollschwachsinn! Als ob ´Rocky Horror Picture Show´ (link) von 2002 wäre, auch 2014 von Köln. Wie ´Wirtshaus im Spessard´ und ´Zum Weißen Rössel am Wolfgangsee´ in Bulli-Version, davon gleichermaßen ´Schneewittchen und die Sieben Zwerge´ in neu deutscher Schwachsinnigen'Versammlungs'präsentation. Was hat das mit Afghanistan zu tun ~ ... gute Frage.

*"Die V.R.China hilft Zimbabwe ...", jene welche nach der langen Abschottung des großen Kulturhistorischen Wandels dort, erst irgendwann 1970 diplomatische Hilfe zu den afrikanischen Staaten aufgenommen hatte, jenes ehemalige Rhodesien (NL), für welches seitens auch der UN(Orgs.), jene ach so tolle VB', in Worten der Emergenz der Vereinten Nationen, wie auch zu den anderen sog. ´Schurkenstaaten´ - der mithin denn auch ´Linken Europäischen Tradition´ - jene Art der Importverbote/~Kontrollrestriktionen verhängte, wie ehedem zum Iran, seit wer weiß wann zu Nord-Korea, diesem Schurkenstaat des vormaligen Koreas.         


Ich meine nur, das man die Empirie völlig vergessen hat, der Verstand offenbar kaum weiter reicht als analytisch gegessen und davon in deklinativer Assoziationsfähigkeit verfressen, mit mehr freilich, Essens wegen ... wo Krupp war. Damit wir noch mehr wissen von jenem Adolf Hitler der wie Nostradamus schlichthin das einzigste zu sein scheint was jener Seher überhaupt dachte. Wie das absolute Grauen jener Thule-Gesellschaft ...Oder doch nicht, omg!? Praktisch wie ´Germania´ und die deutsche Geschichtsforschung der Berliner Stadtplanung. Wo wir mit den Holton Bombern, den "UFO-Geheimwaffen des Dritten Reiches", dann doch auch die Luftschlacht um England gewonnen hätten.... ganz normal eben. Das was man so gemeinhin auf Tod und Leben Normal nennt ~ Neudeutsch richtig geschrieben, wie die Schulbücher in Russland. Weiß jetzt gar nicht, meiner heutig  mangelhaften kindlichen Phantasie wegen, ob "Tut tut, ein Auto!" und "Peter Pim und Marry Ball ..." auch? Aber die Deutsche internationale Projektgruppe ist natürlich klasse, auch die Druckerein freuen sich. Der Weihe der völkischen Bedeutung vermittels des sogar internationalen Staates wegen. Das erinnerte mich an den ´Rentenprotest´ von Fischer (Grüne) und Breuer (SPD/CDU) u.a. an Tailand, wo diese und angeblichen Beobachter-Status vom Messias dann binnen zwei-drei Wochen einen Volkskrieg dort auslösten, dem sich dann "die Mitverantwortung für die Reperations Zahlungen der USA an Nord-Vietnam" anschloß, der Miststück ins Hirn Geschissenheit und verschissenen Dumpfblödgeworfenheit des/dieses vermeintlich sinnfälligen der Sonderprovenienz des kolaborierenden Opportunismus dessen/derer. Kurzum in nicht so vermeintlich ´fäkalen Worten´ meiner: Der Völkerideeverbrecher! der staatsphilosophisch Kriminellen! jenem der Andeutung das "Kapitalverbrechen wohl vielleicht doch keine Kavaliersdelikte sind" ~oh welch geistreiche Förderung des ~ mh, ... "Ne doch nicht wegen des Sumpfes ...", weiß der Geier UNESCO bio.öko. mäßig, all der tollen Alternativ'erkenntnisse von Anti-Atomkraft, was ja Anti-Photonen und Lichtgeschwindigkeit einschlösse, und "..., das wird wohl wieder aufs Volk zurückfallen!", so neologisch "... Wessen Morgen ist der Morgen, wessen Welt ist die Welt!? ... Unsere!" ~ und morgen die Ganze. Dem Neologismus das jene DE-Deutsche Einheit idealistisch-theoretisch und politologisch völlig ohne Weltidee-Bedeutung gewesen wäre. Während dessen trötet aber aus den letzten Protestlerkreisen des NET's  ~ also die von Mithrahee sogar letzt angegriffen wurden ~ in welchem sogar Gregor Gysi den LaFontaine überflügelnd in einem seltsam wesentlichen neologischen Sumpf des Idealismus dümpelt. Und wenn ich etwas persönlicher sagen darf, so waren Gregor Gysi's Reden auf dem Bremer Marktplatz schon immer etwas seltsam. Nur diese hatten kaum etwas mit der Realität des heutigen Deutschland zu tun. Sinniger Weise war ich noch nie auf einer der Kundgebungen von Angela Merkel hier in Bremen, und denke vage "weil Adolf Hitler auch nie in Bremen war". Dabei weiß ich sicher das ein solcher Gedanke ziemlicher Schwachsinn ist. Nur, wenn ich mir die diversen Vergleiche Merkel mit Hitler in den Ländern nur eben kurz denke, dann ist meine Assoziation gar nicht so weit weg von der Bedeutung von Neologismen. 

Seltsamer Weise empfinde ich die letzten Monate schon etwas, welches man gewisser Maßen im Sinne meiner staatsphilosophischen Tätigkeiten in Zeiten Helmut Schmidt nennen könnte. Und das mit den gesammelten Kenntnissen Merkels. Damals sagte die BRD-Reg. einmal zu mir "Du kannst uns doch gar nicht erschrecken!", wo diese irgendwie recht hatten, denn meinen Anträgen die endlich alle zu erschießen ist ja auch immer nicht statt gegeben worden. Dabei war das mein friedfertigster Vorschlag.... Ich ging dann eines späteren Tages zu diesen und sagte "Soll ich Euch mal erschrecken?" und wenn ich jetzt nicht allzu negativ-verblödet denke, dann bezog sich das auf den neuerlichen Film mit der ex Heide Königin aus Deutschland Veronica Ferres als Bundeskanzlerin. Mit den Tips von Angie für die Nummer, wie Elli Two und all die Deutschen Adelshäuser Experten. Letzt hatten se auch den Oberst Massenmord an den Afghanen schon verfilmt präsentiert. Wie sinnfällig ... schon wieder einer dieser eigentlich ´Anti-Kriegsfilme´. Wo doch die Rechtmäßigkeit auf der Vergangenheit und nicht der Zukunft basiert. Nun fehlte nur noch die Monumentalfilmversion ... wie damals die Naturfilme die wir hier in Bremen umsonst in ´Der Glocke´ sahen. ´Roots´ - nur noch viel intelligenter! ~ vor allem neologisch. Und was sind se doch ´vulkanisch wie die Busen´, und das Neuevangelisch aus Kattenturm ~, manchmal denk ich dabei gleichsam an die Sonne. 
    Ich weiß, für Andere schwer zu sagen worin (im letzten Beispiel) der idealistische Neologismus gelegen ist. Vor drei Jahren stand einmal ein junger Mann vor meiner Tür und fragte mich als ich aus der Tür kam "Geben Sie mir nen Bier aus?". Ich willigte ein und holte zwei Bier aus dem Geschäft, eines für mich mit. Wir unterhielten uns und er sagte das er beim Staatsarchiv-Bremen arbeiten würde, polnischer Abstammung sei. Ich bewunderte es ´beim Staatsarchiv arbeiten´, da lacht mein Leibniz Herz, und nahmen erstmal nen Schluck aus der Pulle. Er schilderte von seiner ´Paktikumsarbeit´ das übliche, das was ich auch seit ehedem kenne ..."Schreiber" eben. "Was meinst Du denn zu dem Trauma Merkel?", worauf ich aber nur ausweichend wenig antwortete. Ich wollte mein kleines Geheimnis mit Rotkäppchen nicht noch einmal als verständlich simplen Grund erzählen. Auch bei meinen polnischen Nachbarn hier im Haus glänzen die Augen wenn ich nur ´Jaruselski´ erwähne. 

Auch das hiesige Thema des Isalmismus gehört freilich zu einem Neologismus. Zum Islamismus sage ich ja, das diese im Grunde gar keinen Islamismus haben, wohlmöglich aus bestimmten Gründen von einem ´Ursprung des Islam´ träumen, ja vielmehr theologisch räsonieren. Dabei ist jener von mir zitierte Satz "Und ALLAH ist nicht erschienen ...!" das Ende des Neogismus auf das Ende des ISLAM als solchen der arabisch-asiatischen Herkunft gewesen (siehe auch: link). Jene ISIS bezieht sich längst auf das Heutige! ~ mir soll's doch recht sein. Aber, um auch zum reduktionistischen Positivismus des Neologismus zurück zu kommen, so denkt man doch an jene schönen Zeiten, sofern man diese überhaupt wie die Älteren noch erlebt hatte, in welchen man nur mit einer gewissen vermuteten Achtung vor dem Unbekannten dem ´fernen Arabien´ achtungsvoll sprach. Für meinen Vater war König Saud ein Übervater, nicht wie Abraham, aber knapp davor, und das aus gutem Grund. Meine Mutter als sie die Abgesandten Beobachter der UNO-WHO sah sagte "Was sind das denn für dunkle Gestalten!", mit nem Küchentuch in der Hand, zum festhalten. Auch diese hatten nicht Lawrence von Arabien von den Engländern und deren ´interne Widersprüche´ (siehe auch z.B. Henry S. Main ´Ancient Law´) erlebt, davon hatten die fast überhaupt keinen blassen Schimmer, mein Vater hatte sogar kaum Ahnung von der Pariser Commune, "Trotz alledem!..." er wegen einer Lächerlichkeit nach dem II. WK zu 20 Jahren Haft in Bautzen von den "den Russen unter Stalin" verurteilt wurde. Als der Bauerntöpel zum Idioten gewordene ´Stalin´ dann starb, gab es Amnestie ..."Der Zar ist tot, der Zar ist tot!", wie beim chinesischen Kaiser, diverse. Auch so kann man Bewußtsein von Neologismen verstehen bzw. aus dem aktualen Bewußtsein verdrängt haben. Unsereins bzw. ich hier hat's da einfach, auch wenn sich die Staatsakten und Bücher nur so stapeln von solchem zu reden ...Moralisch, Wirklich. Mit ´dem fernen Arabien´, dem Land von 1001 Nacht, ist schon mit dem Nahen-Osten passé gewesen, Heute machen se alle einen auf wichtig mit ihren ´Arabischen Freunden´, ihren Möglichkeiten, nunmehr in Zukunft von sich und ihren ´Lebenseindrücken´ zu erzählen, ihren kleinen Problemchen bei der ´global government´ action, diese ach so niveauvollen. Die Vorgänger waren ja auch alle mindestens UNICEF-Diplomaten ~ endgähn, obwohl ich u.a. der Ministerpräsidentin a.D. Heike Simonis damit nicht zu nahe treten möchte. 

Vielleicht eine Bemerkung noch: Man ist nunmehr unter letzten Widerstandsgruppen im Net gedeichselt "Der Faschismus des Islam" zu meinen. Dabei hatte ein Salman Rushdi schon sehr früh diesen Vorwurf antizipiert, wenngleich in seinen ersten beiden Büchern dies sehr auf den Islam bzw. Mohammedanismus bezogen. Dies durchaus zu recht und bedeutender Weise, denn freilich in theoretischer Erwägung des Kalküls der Aussage. Was ist mit solchen?!, jenen die nicht wie ein Altfaschisten Jungscharführer Günther Grass mit rollendem Deutsch und nationalistischer Semantik der Grammatik mit ´Der Butt´, der Mister Literatur PEN Clubler. Kritiker? Von was? Da spielte ein Salman Rushdie in einer ganz anderen Liga als die Pfeifen. Da war der ´Shell Atlas 2000´ von Pecetti u.a.des PEN-Clubs noch für 5.- DM erhältlich. Wo sind denn solche Neologismen, zumal einer Billionen Organisation der EU. "Wie Trauma Merkel ..." ~ ich hasse es, die superlativierte Arroganz und Perfidität vermeintlichen Verständisses das zum Pathologischen geworden ist, in der heutigen Schwachsinnströtorigie, all diese zum reinschlagen Verbrechervisiagen, deren existierende Dumpfgroßkotzigkeit deren (s)elbst. 
Freilich, der lebende Islam/Mohammedanismus ist total faschistisch, ~immer gewesen. Und da war es längst ´Religion´/´Gottestaat´, das was mitlerweile Adolf Hitler trotz aller ´Anti-Hilter und Kampfesbekundungen´ auch bald ist, sozusagen ´in spee´. Waren nicht auch jene der ´RAF´ - Die Rote Armee Fraktion - Faschisten? Wurden diese nicht auch von den ´Maoistischen Kommunisten´ hier in der BRD-unterstützt? Ja wohl doch. Was ist denn mit dem oben erwähnten Zimbabwe? Was war mit dem Pol Pot in Kambodscha? Ja, der idS. Islam/Mohammedanismus bildet sich umsomehr ein der sowieso bessere Faschismus zu sein! Wie auch immer nun jenes neue tolle Liter'arische Experten Thema sein mag, so wird man Hierzulande sowieso nur noch den Todwahn aus aller Munde vernehmen. Und aller Gedanken sowieso - obnoxia sunt. Die Dumpfscheißenschwachmaatenmischpoke von Idealismus Entdeckern ! "Huuu, der Waffenstillstand hält jetzt schon zwei Tage!" ... das muß mal bedenken, pro 1/4 Stunde und jeweils. Es folgt dann die x-te historische Privatautobiographie. Auch mit Informationen vor Ort, wie die Bundeskanzlerin, die aus Hollywood zurückkehrte. Und übrigens: Kam diese nicht aus einem eigentlich faschistischen Terror~ und Unrechtstaat?  

Wenn ich das so lese, von all den verblödeten Vollfaschisten und Weibern auch hier auf G+, dann ist euer III. Weltkrieg für euch viel zu gut!      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen